Der regionale Briefdienst Annen-Post im westfälischen Siddessen hat Insolvenz angemeldet. Wie das "Westfalen Blatt" berichtet, wollen die Zustellpartner der Annen-Post den Dienst für die Kunden weiterführen.
Der regionale Briefdienstleister Annen-Post beendet zum 31. März den Geschäftsbetrieb unter seiner Marke und hat beim Amtsgericht Paderborn die Insolvenz beantragt. Man habe geschäftspolitisch keine Perspektive mehr gesehen, erklärte Geschäftsführer Reinhold Forkel der Tageszeitung "Westfalen Blatt".
Der Briefdienst in Siddessen, einem Stadtteil von Brakel in Nordrhein-Westfalen, betreut nach eigenen Angaben rund 200 Kunden im Landkreis Höxter und den angrenzenden Landkreisen. Für die Kunden soll sich nichts ändern. Wie das "Westfalen Blatt" weiter berichtet, wollen die Zustellpartner der Annen-Post das Geschäft des insolventen Unternehmens weiterführen.
Die Zustellpartner werden laut Zeitungsbericht auch die zuletzt zehn Mitarbeiter der Annen-Post übernehmen. Die Annen-Post war bisher für eine Stellungnahme nicht erreichbar.