Britische Post erhält Mobildienst 

Die britische Post Royal Mail will die Qualität ihres Kundendiensts mithilfe eines Mobildienstes verbessern. Dafür schloss Royal Mail mit dem Unternehmen CSC, einem Anbieter für technologieorientierte Lösungen und Dienste, einen IT-Dienstleistungsvertrag.

So sollen 25.000 Auslieferfahrzeuge der britischen Post einen Mobildienst des Brief- und Paketdienstes erhalten. Kunden erhielten so die Möglichkeit, den Status ihrer Postsendung fast in Echtzeit im Internet verfolgen zu können.

Das derzeit nur auf Papier basierende System für den Großteil der Einschreibesendungen und Sondersendungen (Special Delivery) werde durch die Erfassung von Unterschriften auf mobilen, von Intermec gelieferten Geräten ersetzt. Die Lösung lässt sich nach eigenen Angaben mit zahlreichen Altsystemen kombinieren und enthält Lieferbestätigungen.

Gleichzeitig erhielten die Mitarbeiter in der jeweiligen Auslieferungsbelegschaft die Möglichkeit, sich ihre Fahrtstrecken anzeigen zu lassen und Nachrichten mit der Zentrale auszutauschen.