Der Briefkasten 

An jedem Haus befindet sich mindestens ein Briefkasten, wo zum Beispiel die Deutsche Post täglich bis zu 64 Millionen Brief­sendungen einwirft. In den meisten Fällen gelangen die Zustellungen in veraltete Hausbriefkästen. Doch der bekannte Kasten für verschiedene Postzustellungen soll im Idealfall mit der Hausfassade im Einklang stehen.

Es ist darauf zu achten, dass die Zustellungen trocken und vor allem sachgemäß über eine längere Dauer gelagert werden können. Hinsichtlich der äußeren Erscheinung ist es jedem Käufer selbst überlassen, für welches Design er sich entscheidet. Optimal wäre es, wenn der Postkasten mit der Architektur des Hauses übereinstimmt und nicht wie ein Störenfried am Haus wirkt. Bei weißen Außenwänden empfiehlt sich ein Briefkasten mit auffälligen Farben, der sofort ins Auge sticht. Käufer legen immer mehr Wert auf die Gestaltung der Postkästen, was sich auch spezielle Firmen zu Herzen genommen haben.

Es bestehen schon mehrere Designer-Serien, die qualitativ hochwertig sind und trotzdem die Funktionalität behalten haben. Da es sich um eine dauerhafte Anschaffung handelt, sollten Verbraucher beim Kauf keine vorschnelle Entscheidung treffen. Ein Briefkasten wird täglich benutzt und deshalb ist es empfehlenswert, ein bisschen mehr auszugeben. Günstige Varianten erfüllen selbstverständlich ihren Zweck, doch die Lebensdauer ist eher gering.

Viele Hersteller reagieren auf den wachsenden Versandhandel. Es werden immer mehr Pakete und Büchersendungen zugestellt. Somit versuchen die Hersteller eine zusätzliche "Paketfachanlage" zu entwickeln, die auch ein gewisses Maß an Technik beinhaltet. Der Zusteller muss das Paket sicher hineinlegen und den Adressaten anschließend die Zustellung (zum Beispiel per SMS) mitteilen.

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