Die Deutsche Post ist seit Beginn der Bundesliga-Rückrunde 2014/2015 neuer Partner des 1.FC Köln. Durch die lange Innovationspartnerschaft sollen gemeinsam neue Kanäle für den Dialog mit Fans, Mitgliedern und Partnern entwickelt werden.
"Der 1. FC Köln ist nicht nur aufgrund seiner regionalen Nähe ideal für eine Innovationspartnerschaft moderner, sicherer und schneller Kommunikation. Er ist bereits heute auf diesem Gebiet sehr professionell und ambitioniert aufgestellt", sagt Ralph Wiegand von der Deutschen Post. "Mit unseren Services der E-POST und SIMSme sowie im Bereich sicherer Identitäten werden wir gemeinsam neue Formate entwickeln, die Kommunikation neu definieren."
Bereits beim letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart war das Logo der Deutschen Post auf allen Werbemitteln und auf einer neuen Bande im RheinEnergie Stadion zu sehen. Außerdem soll insbesondere SIMSme künftig in den digitalen Angeboten des Bundesligaaufsteigers präsent sein. SIMSme ist der neue, sichere Messenger der Deutschen Post. Alle Nachrichten sind vor dem Versand automatisch verschlüsselt und werden erst wieder auf dem Smartphone des Empfängers entschlüsselt. So landen Botschaften und Dateien nur bei demjenigen, an den sie adressiert sind.
Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung macht das Mitlesen von Dritten unmöglich. Für alle verschickten Informationen gelten die hohen Sicherheitsstandards des deutschen Datenschutzgesetzes. SIMSme speichert die Daten ausschließlich auf Servern in Deutschland zwischen und löscht sie nach erfolgreicher Zustellung wieder.
Foto: © Deutsche Post