Mit einer Aktionsmarke für den "Plusbrief individuell" will die Deutsche Post zum Schutz des Tigers beitragen. Mit einem Zuschlag von 20 Cent auf die Portowerte 45, 55 und 145 Cent können Kunden die weltweite Tiger-Kampagne des World Wide Fund For Nature (WWF) unterstützen. Anlass für die Aktion ist das chinesische Jahr des Tigers. Die Aktionsmarke wird voraussichtlich bis zum nächsten chinesischen Neujahrsfest im Februar 2011 im Onlineshop erhältlich sein.
Im Onlineshop der Deutschen Post können Kunden Briefe und Postkarten mit den WWF-Aktionsmarken "Tigermotiv" und weiteren Motiven bedrucken lassen. Die fertig gedruckten Plusbriefe oder "Pluskarten individuell" werden ab einer Mindestbestellmenge von 20 Stück frei Haus an die gewünschte Adresse geliefert. In der Regel nach sechs Tagen. Die Produkte des "Plusbrief individuell" sind nach Angaben der Deutschen Post mit dem FSC-Siegel für nachhaltige Waldwirtschaft zertifiziert.
Foto: © Estima/FOTOLIA