Die Deutsche Post DHL Group ist 2015 wieder Hauptsponsor des Beethovenfestes. Mit finanzieller Unterstützung und einem vielfältigen Angebot trägt das Unternehmen dazu bei, dass das Fest auch 2015 ein Erfolg wird.
Durch die langjährige Unterstützung setzt die Deutsche Post DHL Group an Zeichen für sein lokales Engagement im Bereich Kultur und Bildung. Im Rahmen des Beethovenfests wird wieder ein attraktives und kostenloses Rahmenprogramm am Post Tower Lounge angeboten. Ziel ist es, junge sowie ältere Menschen für die klassische Musik zu begeistern. Seit mehr als 12 Jahren macht das Unternehmen dieses Angebot und kann auf 300 durchgeführte Veranstaltungen mit mehr als 35.000 Besuchern aus Bonn und der Region zurückblicken.
"Für uns ist das Beethovenfest ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements für Bonn. Die Begeisterung für das Beethovenfest spüren wir nicht nur bei den vielen Gästen, die jedes Jahr wieder in die Post Tower Lounge strömen, sondern sie kommt auch bei unseren rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bonn und der Region an," sagte Christof Ehrhart von der Deutschen Post DHL Group.
Das Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge ist auch 2015 wieder das Kernstück der Unterstützung. Ein abwechslungsreiches Angebot aus den Bereichen Klassik, Jazz und Entertainment runden das Hauptprogramm ab. Ein Teil der Events sind speziell für die kleinen Klassikinteressierten im Vorschulalter zugeschnitten. Die Kinderveranstaltungen kamen beim jungen Publikum in den letzten beiden Jahren besonders gut an. Außerdem werden die Konzerte zu "Bühne frei für Beethoven" am Auftaktwochenende von der Deutschen Post DHL Group unterstützt. Die Konzerte werden jedes Jahr von Schülerinnen und Schülern aus Bonn und Umgebung aufgeführt.
Das Beethovenfest findet vom 4. September bis zum 4. Oktober 2015 in Bonn statt.
Foto: © DPDHL/Sonja Werner