Die EP Europost AG & Co. KG firmiert künftig unter dem Markennamen TNT Post. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende Mario Frusch auf dem 12. Europäischen
KEP-Kongress in Bonn an. "Durch die hohe Bekanntheit des
Markennamens TNT versprechen wir uns viele positive Wert steigernde
Effekte für Kunden, Gesellschafter und Partner", erläutert Frusch die
Strategie. Durch die nationale und internationale Präsenz der
TNT-Gruppe könnten Synergien genutzt und ein erweitertes Produktangebot zur Verfügung gestellt werden.
EP Europost AG & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der
niederländischen TNT N.V. (71 Prozent) und der deutschen Hermes
Logistik Gruppe (29 Prozent), ist bundesweit seit dem Jahr 2000 im
Markt für alternative Postdienstleistungen aktiv. Über ein flächendeckendes
Zustellnetz werden in Zusammenarbeit mit rund 150 Zustellpartnern
derzeit 88 Prozent aller Haushalte in Deutschland erreicht.
Die von beiden Gesellschaftern unterstützte Umbenennung in TNT
Post erfolgt auch vor dem Hintergrund der zum 1. Januar 2008
vorgesehenen vollständigen Liberalisierung des deutschen
Briefmarktes. Die Umbenennung von EP Europost in TNT Post soll bis zum Sommer dieses
Jahres abgeschlossen sein.
Der neue Auftritt der EP Europost AG & Co. KG steht im Einklang mit den European Mail Networks-Aktivitäten (EMN) der TNT-Gruppe.
Diese zielt auf eine führende Positionierung in den
europäischen alternativen Postmärkten ab. Derzeit ist die TNT-Gruppe in acht Ländern, u.a. Deutschland und Großbritannien, auf dem Briefmarkt aktiv.