EP Europost wird TNT Post 

Die EP Europost AG & Co. KG firmiert künftig unter dem Markennamen TNT Post. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende Mario Frusch auf dem 12. Europäischen

KEP-Kongress in Bonn an. "Durch die hohe Bekanntheit des

Markennamens TNT versprechen wir uns viele positive Wert steigernde

Effekte für Kunden, Gesellschafter und Partner", erläutert Frusch die

Strategie. Durch die nationale und internationale Präsenz der

TNT-Gruppe könnten Synergien genutzt und ein erweitertes Produktangebot zur Verfügung gestellt werden.

EP Europost AG & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der

niederländischen TNT N.V. (71 Prozent) und der deutschen Hermes

Logistik Gruppe (29 Prozent), ist bundesweit seit dem Jahr 2000 im

Markt für alternative Postdienstleistungen aktiv. Über ein flächendeckendes

Zustellnetz werden in Zusammenarbeit mit rund 150 Zustellpartnern

derzeit 88 Prozent aller Haushalte in Deutschland erreicht.

Die von beiden Gesellschaftern unterstützte Umbenennung in TNT

Post erfolgt auch vor dem Hintergrund der zum 1. Januar 2008

vorgesehenen vollständigen Liberalisierung des deutschen

Briefmarktes. Die Umbenennung von EP Europost in TNT Post soll bis zum Sommer dieses

Jahres abgeschlossen sein.

Der neue Auftritt der EP Europost AG & Co. KG steht im Einklang mit den European Mail Networks-Aktivitäten (EMN) der TNT-Gruppe.

Diese zielt auf eine führende Positionierung in den

europäischen alternativen Postmärkten ab. Derzeit ist die TNT-Gruppe in acht Ländern, u.a. Deutschland und Großbritannien, auf dem Briefmarkt aktiv.