FedEx erreicht Wachstumsziel 

Der Expressdienst FedEx eröffnete die 100. europäische Station in Sevilla (Spanien). Dies stellte laut dem Unternehmen einen Meilenstein dar.

Die Neueröffnung in Sevilla fand im Rahmen des europäischen Wachs­tumsprogramms von FedEx statt. Das Projekt startete 2011 mit der Expansion des Unternehmens und Übernahmen als Hauptziel. Nach Angaben von FedEx bilde die Neueröffnung in Sevilla deswegen einen Meilenstein. Statistisch habe damit der Expressdienst in den letzten 30 Monaten beinahe wöchentlich eine neue Station eröffnet.

Im Rahmen des Wachstumsprogramms stellte das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 3.600 Mitarbeiter in 13 europäischen Ländern ein. "Mehr als 100 neue Stationen in Europa, das bedeutet mehr lokale Expertise, besseren lokalen Zugang zu globalen Märkten und zusätzliche Geschäftslösungen. Damit haben wir den Grundstein für unser Wachstumsprogramm gelegt. Nun ist der Zeitpunkt für unser Unternehmen gekommen, die nächsthöhere Stufe zu erreichen," erklärt der Präsident von FedEx Express EMEA, David Binks.

Start von Phase zwei

Nach Angaben von FedEx beginnt nun die zweite Phase des europäischen Wachstumsprogramms, die der Optimierung des Netzwerkes gilt.

"FedEx hat seit mehr als 40 Jahren Marktrends für Innovationen und Anpassungen genutzt – das liegt in unserer DNA. Durch die Verbesserung unserer europäischen Perspektive, unser erweitertes Netzwerk und unsere neuen Fähigkeiten sind wir nun in einer idealen Position, weitere Lösungen für unsere Kunden anzubieten, die durch unser bekanntes FedEx Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit zusätzlich unterstützt werden. Schließlich möchten wir, dass FedEx in einer vertrauensvollen Position zu unseren Kunden steht – in der wir über reine Serviceleistungen hinausgehen hin zu Lösungen, die ihnen helfen, ihre eigenen unternehmerischen Visionen zu verwirklichen," sagt Binks.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!