Jurex stellt künftig Hamburger Verwaltungspost zu 

Die Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg hat dem Postdienstleister Jurex den Auftrag für die Beförderung ihrer förmlichen Zustellungen erteilt. Ab Juli 2006 wird Jurex die Durchführung der förmlichen Zustellungen aller Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg übernehmen. Der alternative Postdienstleister erhielt den Auftrag nach einer europaweiten Ausschreibung im offenen Vergabeverfahren.

"Wir freuen uns sehr, dass unserem Angebot in der Wertung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen wurde und wir deshalb den Zuschlag erhalten haben", sagt Firmengründer und Geschäftsführer Norbert Lüer. Seit Jahresbeginn hat das 2002 gegründete Unternehmen bereits eine Reihe von neuen Kunden bei kommunalen und Landesbehörden gewonnen. Aufgrund der Auftragserteilung durch die Freie und Hansestadt Hamburg, werden im Jurex Konzern ca. 80 neue sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze geschaffen.

Das tägliche Sendungsvolumen aller Hamburger Behörden, die an dieser Ausschreibung teilgenommen haben, liegt bei ca. 8.400 förmlichen Zustellungen, die von den Mitarbeitern der Jurex-Niederlassungen in der Hansestadt weitergeleitet werden. Um für diese Aufgabe gerüstet zu sein, wird die bereits bestehende Dependance erweitert und die Präsenz des Jurex-Konzerns um eine weitere Niederlassung in Hamburg verstärkt.