Die Deutsche Post hat einen neuen Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat der Deutschen Post World Net hat den US-Amerikaner Lawrence A. Rosen (51) heute als neuen Finanzvorstand in den Konzernvorstand berufen. Rosen löst John Allan ab, der den Konzern zum 30. Juni 2009 verlässt.
Rosen ist derzeit noch bei der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA in gleicher Funktion tätig. Bei der Deutschen Post wird er für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und Reporting, Investor Relations, Corporate Finance, Konzernrevision / Sicherheit und Steuern sowie Global Business Services zuständig sein.
"Wir sind hoch erfreut darüber, dass wir Larry Rosen als neuen CFO gewinnen konnten", sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post. "Larry Rosen verfügt über große Erfahrung in den Bereichen Finance und Treasury und hat auch international einen hervorragenden Ruf sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Privatanlegern."
Lawrence Rosen kam im Jahr 2003 als Finanzvorstand zum Medizintechnikanbieter Fresenius Medical Care. Vorher war Rosen drei Jahre lang als Group Senior Vice President und Treasurer für die Aventis S. A. in Straßburg (Frankreich) tätig. Zwischen 1984 und 2000 arbeitete er in verschiedenen Positionen bei den Aventis Vorgängerunternehmen Hoechst AG und American Hoechst/Hoechst Celanese Inc.