Auf der ganzen Welt bereiten sich die Menschen auf Weihnachten vor. Auch die Postämter stehen dem in nichts nach. In den folgenden Ländern hat die Post in der vergangenen Woche Weihnachtsbriefmarken veröffentlicht:
Island: Die Post im europäischen Inselstaat widmet ihre Weihnachtsbriefmarke der Goldstickerei (Foto). Bei diesem traditionellen isländischen Kunsthandwerk werden Gold- und Silberfäden in einen Stoff verwoben. Die typisch bunten Blumenmuster sind auch auf den Briefmarken zu sehen.
Brasilien: Die brasilianische Post gibt zwei Weihnachtsbriefmarken heraus mit dem Titel "Grundlage des christlichen Glaubens". Zu sehen ist die Bibel und im Hintergrund das Universum. Dies wird als Symbol Gottes schöpferischer Kraft verstanden. Ergänzt wird der Briefmarkenbogen durch christliche Symbole in den Ecken. Der Anteil der Katholiken in Brasilien liegt laut einer Studie bei etwa 74 Prozent.
Ungarn: Die Weihnachtsbriefmarken aus Ungarn zeigen jeweils eine katholische Kirche. Direkt daneben ist eine Krippenszene abgebildet. Für die Gestaltung der Briefmarken hat die Post unter anderem Goldfolie verwendet.