Die irische Post (An Post) gibt neue Briefmarken heraus. Als Motiv wählte das Unternehmen den irischen Strafvollzug.
Die neuen Briefmarken der An Post bieten einen Einblick in die Arbeit des irischen Strafvollzugs. Nach Angaben der Post ist diese Behörde ein wichtiger Zweig der Strafgerichtsbarkeit. Diese Aufgabe üben wiederrum Strafgerichte aus.
Die An Post widmet nun dem Strafvollzug vier eigene Briefmarken. Grund sei, dass die Mitarbeiter seit Jahrzehnten die öffentliche Sicherheit beschützen und eine sichere Gesellschaft schaffen. In Irland existieren 14 Gefängnisse mir knapp 4.000 Insassen. Diese werden von den 3.400 Mitarbeitern des Strafvollzugs bewacht.
Die Marke hat einen Wert von 68 Eurocent. Diese gilt für den Versand innerhalb Irlands für Briefe und Postkarten. Die Briefmarken sind auf der Seite der An Post erhältlich.
Immer wieder geben die Briefdienste der Welt neue Briefmarken heraus. Zu finden sind darauf unter anderem Motive wie Haie, Märchen oder Kulturgüter. Wer Briefmarken sammeln als Hobby betreibt, kann von den zackigen Schätzen nicht genug bekommen. Ab und zu lassen sich unter den Marken aber auch richtige Schätze finden.