Die niederländische Post wagt einen Neubeginn beim Umbau des Unternehmens. Laut dem Branchenportal "Post&Parcel" musste das Unternehmen den ersten Versuch im Vorjahr beenden.
Die niederländische Post versuchte bereits 2012 das Unternehmen neu zu strukturieren. Da die Qualität der Arbeit darunter litt, musste sie diese Pläne jedoch ändern. Nun versucht es die Post erneut. Grund für den Umbau ist nach Unternehmensaussagen das sinkende Volumen bei den Briefsendungen.
Zu den Plänen gehören die Schließung von Filialen und die Entlassung von Mitarbeitern. Allerdings sollen weniger Angestellte ihren Arbeitsplatz verlieren, als es in den Plänen von 2012 vorgesehen war. Eine weitere Änderung: Die Preise bei den Briefen werden steigen.
Aber auch bei den Paketen soll es Änderungen geben. Die niederländische Post wechselt bei der Bearbeitung der Sendungen auf neue Sortierzentren um. Damit will die Post auf den Online-Handel reagieren. So soll es möglich sein Sendungen am nächsten Tag zuzustellen, selbst wenn der Kunde das Produkt erst kurz vor elf Uhr oder Mitternacht bestellt hat.