Post unterstützt Münchener Olympiabewerbung 

Die Deutsche Post wird die Bewerbung Münchens für die Austragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 unterstützen. Ein Vertrag dazu wird bald unterzeichnet, teilt die Deutsche Post mit. Damit schließt sich das Unternehmen den sieben anderen Unterstützern adidas, Allianz, BayWa, BMW Group, Flughafen München, Lufthansa und die Sparkassen-Finanzgruppe an.

Die Post wird die Stadt mit Sachleistungen und finanziellen Mitteln unterstützen. So wird die Bewerbungsgesellschaft den E-Postbrief und Logistikdienstleistungen der DHL für den Versand von Dokumenten nutzen.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018, Bernhard Schwank, sagte dazu: "Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post im Kreis der nationalen Förderer begrüßen zu dürfen. Mit unserer zukunftsorientierten Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 sind wir gegenüber neuen Technologien wie dem E-Postbrief aufgeschlossen. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und Verlässlichkeit sind auch für unsere Bewerbung von besonderer Bedeutung. Daher stellen wir mit unserem neuen Förderer auf den E-Postbrief um, der diese Kriterien erfüllt."

Foro: © Tobias/PICTURE ALLIANCE