Der Briefdienst Postcon stellt 100! ProKlima Briefe klimaneutral zu. Das Unternehmen erhielt nun auch die entsprechende Zertifizierung.
Nachhaltigkeit spielt bei der Arbeit der Logistikunternehmen immer wieder eine große Rolle. Schließlich sind sie tagtäglich auf den Straßen unterwegs. Viele Unternehmen reagieren mit Neuerungen im Fuhrpark darauf und testen Elektroautos und ähnliche Innovationen. Andere gleichen die im Betrieb verursachten CO2-Emmissionen über Umweltprojekte aus. Postcon wählte für den 100! ProKlima – Versand diesen Weg.
Der Versand ist nun über DIN ISO 14064-1 zertifiziert. GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme vergab diese ISO- Zertifizierung an Postcon. Sie bestätigt, dass die CO2-Emissionen in einer Klimabilanz erfasst werden. So werden die Emissionswerte pro Brief ermittelt.
Daneben gibt es ein weiteres Zertifikat. Dieses sagt aus, dass die CO2-Emissionen über zertifizierte internationalen Klima- und Umweltschutzprojekte ausgeglichen werden. Diese Projekte haben den Gold Standard.
Der Geschäftsführer von Poston, Rüdiger Gottschalk, erklärt: "Mit dem Engagement für Klimaschutzprojekte leisten wir einen wichtigen Beitrag, nationale und internationale Umweltschutzziele zu erfüllen. Denn nur so können wir künftigen Generationen eine lebenswerte Welt übergeben."