Stampit Web jetzt auch mit Firefox nutzbar 

Der Online-Frankierdienst Stampit Web der Deutschen Post wurde technisch angepasst und soll damit einem erweiterten Nutzerkreis zugänglich gemacht werden. So kann die Online-Frankierlösung jetzt auch mit dem Browser Firefox in den Versionen 1.07 und 1.5, sowie der Betaversion des Internet Explorers 7.0 genutzt werden. Damit trägt die Deutsche Post dem gestiegenen Marktanteil des Firefox Rechnung - rund ein Fünftel der Internetnutzer geht inzwischen über den Firefox online. Bisher ließ sich Stampit Web nur über den Internet Explorer 5.5 und 6.0 nutzen.

Auch zukünftig soll Stampit Web hinsichtlich weiterer Browser und weiterer Funktionen verbessert bzw. der technischen Entwicklung angepasst werden. Derzeit wird die Nutzung der Betriebssysteme Windows 98SE, Windows Millennium Edition 2000 und Windows XP unterstützt.

Über Stampit können alle nationalen und internationalen Briefsendungen sowie DHL-Pakete frankiert werden. Im vergangenen Herbst hatte die Deutsche Post damit begonnen, ergänzend zu den CD-basierten Versionen das Online-Frankieren nur über Internetbrowser und Adobe Reader zu ermöglichen. Derzeit nutzen bereits mehr als 50.000 Kunden den Service über die Website www.stampit.de oder über die Anbindung zu eBay.