In der Weihnachtspostfiliale Himmelpfort sind inzwischen über 150.000 Wunschzettel eingetroffen. Und jeden Tag kommen 10.000 neue Wunschzettel dazu.
Seit einem Monat ist die Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort geöffnet. Im Jubiläumsjahr "30 Jahre Himmelpfort" sind die Kinder besonders fleißig. So sind inzwischen mehr als 150.000 Briefe von Kindern aus aller Welt eingetroffen. Besonders viele Briefe erreichen den Weihnachtsmann von asiatischen Kindern. Auf Platz eins der meisten Briefe liegt China vor Polen und Japan. Derzeit treffen durchschnittlich rund 10.000 Wunschzettel in Himmelpfort ein.
Kinder, die ihren Wunschzettel noch nicht an den Weihnachtsmann geschickt haben und die Antwort vor Weihnachten erhalten möchten, sollten ihre Wunschzettel bis zum 13. Dezember 2014 an folgende Adresse senden:
An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort
Auf jedem Brief muss der Absender stehen, damit der Weihnachtsmann den Kindern antworten kann.
Die Weihnachtspostfiliale Himmelpfort hat eine repräsentative forsa-Umfrage in Auftrag gegeben, ob Kinder gerne für den Weihnachtsmann basteln. Rund zwei Drittel der Kinder beschenken den Weihnachtsmann an Heiligabend. 29 Prozent malen ein Bild, 19 Prozent backen Plätzchen, 18 Prozent sagen ein Gedicht auf, 13 Prozent singen ein Lied oder spielen auf ihrem Instrument etwas vor. Besonders jüngere Kinder bis acht Jahren beschenken den Weihnachtsmann gerne.
Foto: © Deutsche Post DHL