Weihnachtsbrief-marken aus aller Welt 

Der Countdown geht weiter: Noch genau vier Wochen bis Weihnachten. Die Postämter auf der ganzen Welt geben weiterhin fleißig Weihnachtsbriefmarken heraus. In der vergangenen Woche kamen Exemplare aus Weißrussland, Finnland, Irland, Neuseeland und der Schweiz dazu.

Weißrussland: Die Post aus Weißrussland feiert gleich zwei wichtige Feiertage in ihrer Sonderausgabe. Die zwei Briefmarken tragen den Titel "Frohe Weihnachten" und "Frohes neues Jahr". Zu sehen ist einmal eine Glocke am Tannenzweig und ein fliegender Engel.

Finnland: Die Aland Post spendet den Gewinn ihrer Weihnachtsmarken jedes Jahr an wohltätige Organisationen. Als Motive dienen vier verschiedene Weihnachtskränze.

Irland: Die Weihnachtsbriefmarken der An Post sind in der Gestaltung sehr unterschiedlich. Als Grundlage dient einmal ein Gemälde des flämischen Maler Jan de Beer. Auf zwei weiteren Marken sind jeweils Fotos von Christbaumkugeln und Weihanchtssternen zu sehen.

Neuseeland: Die New Zealand Post bringt fünf Briefmarken mit Krippenszenen heraus. Die Briefmarken in Karoform sind gummiert und mit Goldfarbe bearbeitet.

Schweiz: "Kapelle", "Weihnachtsbaum" und "Chalet" sind die Themen der Weihnachtsbriefmarken. Diese sind zum ersten Mal selbstklebend. Illustrator Raphael Volery aus Zürich war für die Gestaltung verantwortlich.