Individuelle T-Shirts
Den Kussmund kann man mit Sicherheit auch auf ein T-Shirt drucken. Anbieter wie zum Beispiel www.shirtcity.com bieten aber auch noch diverse andere Motive an, die auf ein T-Shirt für Verliebte gedruckt werden können. Und wem das nicht ausreicht, der kann auch ein eigenes Motiv oder ein Bild hochladen und auf das Shirt seiner Wahl drucken lassen.
Comic-Helden
Wer hätte nicht gern einen Superhelden aus einem Comic zum Freund? Der Anbieter www.microdwarf.de erfüllt diesen Wunsch zumindest im Kleinformat. Auf dieser Seite kann man seine eigenen Comicfiguren anfertigen lassen. Man schickt ein Foto der zu beschenkenden Person ein, nach dessen Vorbild die Macher von microdwarf.de eine Comicfigur fertigen, die dem zu Beschenkenden verdammt ähnlich sieht. Im Onlineshop gibt es übrigens eine eigene Rubrik für Heiratsanträge. Der Anbieter weist darauf hin, dass die Figuren gleich als Dekoration für die Hochzeitstorte verwendet werden können.
Hauptrolle im PC-Spiel
In manchen Beziehungen haben es die Damen schwer, ihre Männer jenseits des Computers zu begeistern. Unter www.personal-games.com können sie jetzt dafür sorgen, dass sie der daddelnde Freund dennoch wahrnimmt. Hier werden Computerspiele personalisiert. Einfach ein Spiel aussuchen und ein Bild von sich einsenden. Dieses wird dann in das Computerspiel eingebaut.
Bei der Valentinstags-Variante für 25,95 Euro fliegt eine Figur über den Bildschirm, die mit einem Kussmund getroffen werden muss. Ein Tipp für alle Spielesüchtigen: Wenn Ihr die Figur mit einem Foto Eurer Freundin personalisiert, steht nächtelangem Zocken nichts mehr im Wege.
Blumen, die nicht verwelken
Es muss nicht immer ausgefallen zu gehen. Natürlich darf es auch Klassiker sein. Diverse Online-Blumenhändler wie blume2000.de oder fleurop.de werden an Tagen wie dem Valentinstag gern genutzt. Da die großen Anbieter oft einen Expressservice anbieten, können auch noch Kurzentschlossene bei ihrem Partner punkten. Wer mit Blumen dauerhaft Eindruck schinden möchte, der findet unter www.ewige-rose.de vielleicht etwas Passendes. Laut Anbieter ist die Ewige Rose eine echte Rose, die nicht verblüht! Auf den Blättern dieser besonderen Rose kann mit goldener Handschrift eine persönliche Widmung hinterlassen werden. Ab 15,- Euro können Verliebte für ein Stück Ewigkeit in der Vase sorgen.
Die Herzbox
Wer seine Liebste oder seinen Liebsten nicht nur am Valentinstag, sondern an jedem Tag des Jahres überraschen will, für den ist die Herzbox vielleicht ein passendes Geschenk. In einer herzförmigen Box befinden sich 313 weiße und 52 rote Lose. Jeden Tag darf der oder die Beschenkte ein weißes Los ziehen und wird so mit einer Liebesbotschaft überrascht. An den Sonntagen darf dann ein rotes Los gezogen werden, auf dem eine besondere Überraschung steht, die der Schenker dem/der Beschenkten bereiten muss. Deshalb muss das rote Los auch vom Schenker gezogen werden, wenn sich die/der Beschenkte denn wirklich überraschen lassen will.
Unter den roten Wochenend-Überraschungen finden sich beispielsweise ein Frühstück am Bett, ein Essen nach Wahl, eine Rückenmassage, ein Schaumbad zu zweit oder ein Picknick im Grünen. Die Herzbox kostet je nach Anbieter um die 25,- bis 30,- Euro und kann im Internet bestellt werden.
Der Klassiker: Das Parfum
Neben Blumenläden werden wohl auch die Parfumerien einen Umsatzanstieg verzeichnen. Auch hier finden sich im Netz diverse Shops, in denen die edelsten Düfte bestellt werden können. Ob nun bei beautynet.de, bei parfumversand.com oder ganz klassisch bei douglas.de - zum Valentinstag darf es auch ein schöner Duft sein.
Ob aus Papier oder elektronisch: Der Kartengruß
Wem das alles zuviel Kommerz ist, kann immer noch den guten, alten Kartengruß versenden. Ganz klassisch handgeschrieben per Post oder aber als elektronische Grußkarte. Alle e-Card-Anbieter haben auch eine Rubrik für Liebespost bzw. zum Valentinstag. Unter www.fotokasten.de kann man sogar eigene Valentinstagskarten inlusive Blume kreieren und drucken lassen.
Wofür man sich auch entscheidet - der Valentinstag ist ein schöner Anlass, mal wieder den Briefkasten seiner Lieben zu füllen. Sei es mit einem Kartengruß, mit bestellter Ware oder mit einer eigenen Kreation. Letzteres hat natürlich den Vorteil, dass man beim Verschicken nicht auf den Versandpartner des Onlineshops angewiesen ist, sondern sich den günstigsten Versender raussuchen kann. Und den findet man natürlich mit dem Paketrechner auf www.posttip.de.
(Stand: Januar 2007)