Last Minute |
Wer kurz vor der Bescherung die zündende Idee hat, dem bleibt nur noch der Expressversand. Bei den meisten Unternehmen, die Expressversand anbieten, wird die Zustellung innerhalb eines Tages garantiert. Da Heiligabend in diesem Jahr auf einen Freitag fällt, können Eilsendungen noch bis zum 23.12. aufgegeben werden, damit sie noch rechtzeitig auf dem Gabentisch landen. Jedoch muss bei Expresssendungen mit erheblichen Aufschlägen gerechnet werden.
Besondere Geschenke
Wenn das Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben in diesem Jahr etwas größer ausfallen soll, ist man am Postschalter oder im Paketshop schnell am Ende mit seinem Latein. Bei großen und sperrigen Gütern bieten sich vor allem Tarife mit Abholung an. Einige Firmen haben sich sogar auf den Transport von großen und sperrigen Gütern spezialisiert. So bietet beispielsweise die Firma iloxx aus Nürnberg einen bundesweit verfügbaren Transportservice für Großes und Schweres. Mit dem Möbelversand können sogar ganze Schrankwände transportiert werden. Autos und Motorräder sind ebenfalls kein Problem.
Transportservices für große und schwere Sachen haben mittlerweile auch DHL mit dem Maxitransport und seit kurzem auch Hermes mit dem etwas sperrigen Namen "PrivatGroßstückService" im Angebot. Für einige Gegenstände bieten viele Transportunternehmen auch Fixpreise an. So können z.B. Fahrräder bei iloxx und Hermes zum Festpreis von knapp 40,- Euro transportiert werden. Bei iloxx ist in diesem Preis sogar das Verpackungsmaterial für den Versand enthalten.