Sonderversand - Möbelversand 

Möbelversand

Da Möbel meist besonders sperrig sind, wird empfohlen, diese wo es möglich ist zu zerlegen und in Pakete zu verpacken. Wenn die kostbare alte Kommode jedoch nicht zu zerlegen ist, bieten einige Anbieter Festpreise für einige Möbelgruppen an. Spezielle Festpreistarife entnehmen Sie bitte unserem Sonderversandrechner.

Der Anbieter iloxx mit seinem volumenbasierten Möbeltransport eine Lösung, mit der fast alles bis 150 kg verschickt werden kann. Als Maximalmaße hierfür sind 500 cm Länge sowie 300 cm Höhe und Breite zulässig. Dabei darf das Gesamtvolumen 7 cbm jedoch nicht übersteigen. illox bietet zusätzlich einen professionellen Verpackungsservice an und benötigt für den Transport in der Regel 3-6 Wochen, abhängig von Versand- und Empfangsort.

Beim Möbeltransport können die Versandstücke für Privatversender bis zu einem Warenwert von 2.000 Euro, bei gewerblichen Versendern bis 5.000 Euro versichert werden. Sollten Sie gleichzeitig viele, sperrige Möbelstücke versenden wollen, empfehlen wir zum Vergleich, das Angebot einer Umzugsfirma zu erfragen.

Bei DHL kommen wieder die Tarife ins Spiel, die schon für den Speditionsversand genutzt werden können. So können mit dem Maxitransport von DHL auch Möbel verschickt werden.

Grundlage für die Abrechnung ist diesmal bei allen Anbietern das Volumen der (ggf. verpackten) Sendung in Kubikmetern und das Gewicht. Das Volumen (in cbm) wird wie folgt berechnet: (Länge in cm x Breite in cm x Höhe in cm) / 1000000 oder (angegebenes Gewicht) / 150 (bei Hermes durch 146). Zur Preisberechnung wird das errechnete Volumen mit dem höheren Ergebnis zu Grunde gelegt.