Umfrageergebnis Zufriedenheit mit Paketdiensten - Gesamtsieger 

Auf posttip.de haben die Nutzer die Möglichkeit, ihren Paketdienst in sechs Kategorien zu bewerten. Die Redaktion wertet die Benotungen der Paketdienste durch die posttip-Nutzer in regelmäßigen Abständen aus. Hier finden Sie die aktuellen Benotungen. 

Ergebnisse für Dezember 2010

Das letzte Quartal 2010 - und damit das wichtige Weihnachtsgeschäft - läuft für die Paketdienste traditionell gut, da zu keiner anderen Zeit mehr Pakete verschickt werden. Die hohen Auftragszahlen vergrößen jedoch auch das Potenzial von unzufriedenen Kunden, bei denen mal nicht alles glatt läuft. Und das ist auch beim posttip-Voting zu merken.

Einzig der Paketdienst DPD und bei einigen Positionen auch DHL konnten ihre durchschnittliche Bewertung verbessern. Bei allen anderen Paketdiensten verschlechterte sich die von den posttip-Usern vergebene Note. Allerdings bedeutete dies nicht immer auch gleich eine Verschlechterung in der Platzierung, da eben auch die Konkurrenz schwächelte. So bleibt beim Gesamtergebnis UPS weiter vorn. Allerdings ist der DPD dem Mitbewerber dicht auf den Fersen.

Das Gesamtergebnis:

Stand: Dezember 2010



Die Ergebnisse der einzelnen Kategorien Erreichbarkeit des Anbieters, Laufzeit, Preis, Zustand der Sendung, angebotene Zusatzleistungen und Preis/Leistung finden Sie auf den folgenden Seiten.

Die Umfrage geht weiter

Die Umfrage zur Zufriedenheit mit Paketdiensten geht übrigens weiter. Alle Nutzer von posttip.de können weiterhin abstimmen. Wir werden das "Zufriedenheitsbarometer" regelmäßig auswerten und das Ergebnis auf posttip.de veröffentlichen. Zur Abstimmung gelangen Sie hier.