Der Paket- und Expressdienstleister DPD wird das Jahr 2010 mit einem Rekordergebnis beenden. Mit einer Steigerung des Gesamtvolumens von knapp acht Prozent gegenüber 2009, feiert das Unternehmen in Deutschland das bisher beste Jahr der Firmengeschichte – sowohl im nationalen wie auch im internationalen Paketversand.
Weihnachtsgeschäft läuft herrvorragend
"Die Geschäftsentwicklung hat sich dieses Jahr kontinuierlich verbessert und zieht mit dem Weihnachtsgeschäft nochmals deutlich an", so Arnold Schroven, CEO von DPD. "Wachstumstreiber ist das Handelssegment. Allein bei unseren Kunden aus der Bekleidungsindustrie und Unterhaltungselektronik lagen die Mengensteigerungen in den letzten Wochen bei bis zu 75 Prozent", sagt Schroven. "Die Zahlen sprechen jetzt schon für ein Rekordweihnachtsgeschäft als Abschluss für ein starkes Jahr. Damit konnten wir unsere eigenen optimistischen Prognosen noch übertreffen."
Gute Prognose auch für die nächsten Jahre
DPD geht auch für 2011 und die kommenden Jahre von einem deutlich über dem Markt liegenden Wachstum aus. "Wir wollen unsere nationale und internationale Marktposition weiter ausbauen und investieren verstärkt in den Ausbau unserer Netzwerkstrukturen", so Schroven. "In Deutschland werden sich die Investitionen 2011 auf 80 Millionen Euro belaufen." Geplant ist unter anderem der Neu- und Ausbau von acht Depots und Konsolidierungsknoten.