ANNEN-POST übernimmt Wettbewerber 

Die ANNEN-POST GmbH hat den regionalen Postdienst Egge-Post GmbH übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, schloss der Geschäftsführer der ANNEN-POST mit dem Insolvenzverwalter der Egge-Post einen Vertrag über die sofortige Übernahme des Unternehmens.

Neben der Geschäftsübernahme wurde auch die Übernahme der gesamten Belegschaft vereinbart. Diese Verpflichtung rettet über 100 Arbeitsplätze in der Region. Durch die Übernahme soll der laufende Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt werden. "Alle Briefe werden pünktlich abgeholt und pünktlich zugestellt", versichert Stefan Heilemann, geschäftsführender Gesellschafter bei der ANNEN-POST. Das Unternehmen ist seit 2002 im privaten Briefgeschäft tätig und stellt jährlich über 2 Millionen Sendungen zu.

Mit ihren Kooperationspartnern deckt die ANNEN-POST weite Teile im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen ab. Durch die Übernahme ist die ANNEN-POST nach eigenen Angaben der größte private Briefdienst in Ostwestfalen und im gesamten Dreiländereck.