DHL darf sich "Kontraktlogistiker des Jahres" nennen. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung bei Automotive Supply Chain Global Awards 2014.
Der Paketdienst DHL darf sich über eine bedeutende Auszeichnung freuen. Die Automotive Supply Chain Global Awards 2014 stellt besondere Leistungen in der Automobilzulieferbranche heraus. Die Auszeichnung würdigt die verbesserte Wirtschaftlichkeit. Spezielle Anerkennung fand das Change Management-Programm in dem Sequenzierungszentrum in TyreFort bei Birmingham. Damit unterstützte DHL beispielsweise die Wachstumspläne der Automarke Jaguar Land Rover.
"Wir freuen uns sehr, dass Automotive Supply Chain unsere Erfolge in TyreFort bei der Unterstützung unseres Kunden gewürdigt hat", so Bill Bacon, Geschäftsführer Automotive bei DHL Supply Chain in Großbritannien. "Wir haben durch die enge Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover unseren Betrieb fortlaufend optimiert und dabei gleichzeitig eine Lieferkette, die als hochkomplex gelten darf, vereinfacht."
Der Standort in TyreFort sammelt die Zulieferteile und transportiert diese weiter zu den Fließbändern in Solihull und Castle Bromwich. Jaguar Land Rover hat wegen der stetig wachsenden Nachfrage für Automobile weitreichend in Großbritannien investiert. Deshalb hat auch DHL sein Verteilzentrum in TyreFort ständig erneuert und die Anlagen ausgebaut. Der Transport ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, damit die Materialen schnell ins Zentrum gelangen. Dafür sorgt eine Flotte, die aus rund 17 Lkw besteht.
Foto: © DHL