BdF verleiht Umweltaktie an time:matters 

Der Logistikdienstleister time:matters bekommt von dem Bundesverband der Fahrradkurierdienste (BdF) die Umweltaktie verliehen. Der Verband würdigt damit die Anbindung der Fahrradkuriere an den bundesweiten Bahnkurierdienst von time:matters. „Mit der neuen Kombination aus Fahrrad und Bahn setzt time:matters auf zwei besonders umweltfreundliche Transportmittel“, so Sascha Forderung, Vorsitzender des BdF.

time:matters holt die Sendungen per Fahrrad beim Absender ab und bringt sie auf dem kürzesten Weg zum nächstgelegenen Hauptbahnhof. Dort nimmt sie der Bahnkurier entgegen. Die Sendungen werden dann per ICE, IC oder EC an einen der rund 140 time:matters-Bahnstationen in Deutschland befördert. Von dort aus transportiert sie ein weiterer Kurier direkt zum Empfänger. Time:matters garantiert mit dieser Lösung die deutschlandweite Zustellung noch am selben Tag.

Der Abhol- und Zustellservice per Fahrrad wird derzeit in den Großräumen von Frankfurt/Main, Rostock, Bremen, Oldenburg, Mainz, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Kassel, München, Augsburg, Hamburg, Stuttgart, Berlin/Potsdam, Dresden und Leipzig/Halle angeboten. In Kürze sollen noch Münster/Osnabrück, Saarbrücken und Freiburg dazukommen.