Ab sofort bietet der private Postdienstleister "biber post" vier neue Briefmarken für 41 Cent, 82 Cent sowie 1,13 Euro und 1,74 Euro an. Auf den neuen Marken sind Sehenswürdigkeiten aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt abgebildet. So ist beispielsweise auf dem Standardbrief (41 Cent) das Magdeburger Hundertwasserhaus-Haus zu sehen, die anderen Marken zieren die Stadtansicht von Wernigerode, die Zerbster Ruine "St. Bartholomäi" sowie das Stadttor von Gardelegen.
Neben den vorgegebenen Motiven können auch ganz persönliche Briefmarken bestellt werden. So können sich Kunden zum Beispiel eine individuelle Weihnachtsbriefmarke gestalten lassen. Die „biber post“ verziert dafür die Marken mit einem persönlichen Foto oder einem selbstverfassten Text.
Die selbstklebenden Marken der "biber post" können für Briefsendungen innerhalb des Zustellgebiets verwendet werden. Dieses erstreckt sich auf ganz Sachsen-Anhalt und Berlin, aber auch weite Teile Brandenburgs sowie Niedersachsens sind schon einbezogen.
Des Weiteren findet man ab sofort in neben etlichen Verkaufsstellen auch die ersten eigenen "biber post"-Briefkästen. Diese werden in zehn ausgewählten Filialen der Stadtsparkasse Magdeburg in den Selbstbedienungszonen aufgestellt und sind somit auch rund um die Uhr erreichbar.