Ab sofort können Briefe in der bayerischen Region Mainfranken mit individuellen Marken verschickt werden. Die Labels der Main-PostLogistik werden ganz nach den Wünschen des Absenders gestaltet. Die so genannten MainLabels können sowohl geschäftlich als auch für den privaten Bereich eingesetzt werden - beispielsweise, um Briefe mit Geburtstagseinladungen zu verschicken. Dazu wird lediglich ein Bild mit dem gewünschten Text wird an Main-PostLogistik geschickt. Die Mindestauflage beträgt 30 Marken.
Jede Marke ist durch den aufgedruckten Computer-Barcode und einer eigenen Nummer ein Einzelstück. 30 Stück kosten 39.95 Euro. In diesem Betrag enthalten sind die Gestaltung der Marke und selbstverständlich die Zustellung der Briefe innerhalb des Gebietes mit der Postleitzahl 97, für die normalerweise pro Brief 51 Cent plus Mehrwertsteuer berechnet werden. Wenn das gewünschte Fotomotiv nicht digital angeliefert wird, sondern als Papiervorlage, entstehen Zusatzkosten in Höhe von 10 Euro. Bei größeren Auflagen werden die Marken entsprechend preiswerter.
Um es den Kunden möglichst einfach zu machen, stellt die Main-PostLogistik in diesen Tagen 100 eigene Briefkästen in der Region Mainfranken auf. In diese Kästen können die mit einem Label versehenen Briefe eingeworfen werden und erreichen am nächsten Tag den Adressaten. Die Main-PostLogistik ist eine Tochterfirma der Mediengruppe MAIN-POST und stellt seit 2001 Briefe in der Region Mainfranken zu. Dabei setzt sie unter anderem Personal und Technik des Vertriebsnetzes der Zeitungszustellung ein. In den Städten gibt es zusätzlich eigene Zusteller. Befördert werden über 30.000 Briefe täglich. Zudem kann die Main-PostLogistik den Weg jedes einzelnen Briefes mit Hilfe des Barcode-Systems komplett verfolgen.