Zum sechsten Mal in Folge hat die Deutsche Post DHL Group das Total E-Quality Prädikat für die Chancengleichheit von Frauen und Männer in der Personalpolitik erhalten. Die Erweiterung zu Diversity Management ehrte die Jury zusätzlich mit dem "Add-On Diversity". Die Auszeichnung erfolgt alle drei Jahre vom Verein Total E-Quality Deutschland.
Die zu vergebene Urkunde geht an Unternehmen und Organisationen, die die Qualifizierung von Frauen und Männern gleichermaßen fördern. Der weibliche Anteil im Konzern liegt in Deutschland bei 45,2 Prozent der Gesamtbelegschaft.
"Chancengleichheit von Frauen und Männern ist ein wichtiger Aspekt von Diversity Management bei Deutsche Post DHL. Ich bin davon überzeugt, dass nur die Unternehmen, die die Vielfalt und Vorteile gemischter Teams erkennen und nutzen, langfristig Erfolg haben. Die erneute Auszeichnung mit dem Total E-Quality Prädikat bestätigt unseren nachhaltigen Einsatz und Erfolg in diesem Bereich", sagt Susanna Nezmeskal von Deutsche Post DHL.
Das Bonner Unternehmen setzt sich für die Erhöhung von Frauen in Führungspositionen ein. Dazu initiierte Deutsche Post DHL ein global konzernweites Projekt. Ende 2014 lag der Anteil von Frauen in Führungspositionen bei 19,3 Prozent.
Foto: © Deutsche Post DHL