DHL, der Express- und Logistikspezialist der Deutschen Post World Net, übernimmt umfangreiche Dienstleistungen für die Deutsche Telekom. So wird DHL künftig für die gesamte Lagerhaltung und Distribution von Produkten der Telekom-Sparten T-Mobile und T-Com in Deutschland verantwortlich sein. Der Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren startet am 1. September. Mit dieser Kooperation weiten die Konzerne ihre seit dem Jahre 2000 bestehende Partnerschaft im Bereich Logistik deutlich aus.
Kernstück der Vereinbarung ist ein DHL-Distributionszentrum in Euskirchen (NRW). Ausgehend von diesem Zentrallager werden der Fachhandel, 500 T-Punkte und auch Endkunden mit Produkten wie Mobilfunk- und Festnetzgeräten, PCs sowie Telefonkarten beliefert. Techniker können dringend benötigte Ersatzteile bundesweit über Nacht erhalten.
Zu den Leistungen, die DHL speziell auf die Anforderungen der Deutschen Telekom zugeschnitten hat, zählt unter anderem die taggleiche Bearbeitung von Aufträgen und Zustellung der Ware am Folgetag.