Der Paketdienst DHL erweitert seinen Service im Bereich Seefracht mit einer wöchentlichen Direktverbindung zwischen Indien und Deutschland. Dadurch verkürzt sich die Transportzeit um sieben Tage.
DHL Global Forwarding präsentiert eine neue wöchentliche Direktverbindung in der Seefracht von Indien nach Hamburg. Die Lieferzeit für Stückguttransporte (LCL - Less-Than-Container-Load) verkürzt sich auf der Strecke vom indischen Tuticorin nach Hamburg von jeweils 33 Tagen auf 26 Tage. "Der Warenverkehr zwischen Indien und Deutschland als Nummer 1 EU-Handelspartner entwickelt sich positiv. Besonders Unternehmen aus der Textil-, Chemie-, Metall-, Leder- und Elektrobranche werden vom Ausbau des Netzwerkes für Teilladungsverkehre profitieren.", sagt Volker Oesau, Geschäftsführer von DHL Global Forwarding Europa.
DHL Global Forwarding erweitert das eigene LCL-Netzwerk ständig. Aus Asien werden wöchentlich von 45 Terminals rund 2.500 LCL-Dienste an 56 europäische Seehäfen weitergeleitet. Das Unternehmen verfügt damit über das weltweit größte Streckennetz für Seefrachtstückgut.
Foto: © DHL