Der Paketdienst DHL lieferte eine Giraffe vom belgischen Lüttich nach Tel Aviv (Israel). Das 16 Monate alte Tier soll an einem Zuchtprogramm der Ramat Gan Safari teilnehmen.
DHL unterstützte einen Tiertransport von Belgien nach Israel. Die 16 Monate alte männliche Giraffe namens Jengo soll dort an einem Zuchtprogramm teilnehmen. Die 3.100 Kilometer lange Reise erfolgte per Flugzeug. Jengo reiste in einer speziellen Box an Bord einer Boing 747-400. Dazu erhielt die Giraffe eine Tagesration von Futter von 100 Kilogramm Gewicht. Weiterhin begleiteten ein Sicherheitsteam als auch Tierpfleger und Veterinäre das tierische Unterfangen.
"Wir haben uns dazu verpflichtet, den Arten- und Umweltschutz weltweit zu unterstützen. Die Reise von Jengo ist eine weitere Möglichkeit dazu und wir sind froh, der Ramat Gan Safari bei ihrer Mission geholfen zu haben. Durch die Anforderungen, das höchste auf Land lebende Tier der Welt zu transportieren, gibt es uns außerdem die Chance zu zeigen, dass wir selbst mit den ungewöhnlichsten Frachttransporten umgehen können", sagt der Geschäftsführer von DHL Global Forwarding Israel, Rafi Rozalis.
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!