DHL erhält internationale Bescheinigung 

Der Expressdienst DHL Express erhält die 100. TAPA-Zertifizierung in Europa. Dabei handelt es sich um eine Sicherheits­zertifizierung.

Das Drehkreuz von DHL am Flughafen in Belfast erhielt die TAPA-Zertifizierung der Kategorie A. Die Prüfung gilt als eine der strengsten und unabhängigsten im Bereich Logistik und Supply Chain. Zudem ist sie international anerkannt.

DHL verfügt nun über 242 Anlagen mit der internationalen Zertifizierung. "TAPA ist der globale Maßstab für Sicherheitszertifizierung in der Transportbranche", sagte Senior Vizepräsident und Leiter des Bereichs Global Customs and Security bei DHL Express, Adrian Whelan.

"DHL hat viel Zeit, Arbeit und Ressourcen in den Erhalt der TAPA-Zertifizierung unserer Anlagen investiert, da wir wissen, wie wichtig eine sichere Lieferkette für unsere Kunden, die Aufsichtsbehörden und unsere Mitarbeiter ist. In der globalen Logistikbranche macht Luftfracht nur zwei Prozent des Gewichts der transportierten Waren, aber 35 Prozent von deren Wert aus. Dies zeigt, wie wichtig Express-Services für hochwertige Produkte in Sektoren wie Technologie, Mode, Life Sciences und Engineering sind. Jeder große Hub und jedes große Gateway in unserem Netzwerk ist heute TAPA-'A'-zertifiziert. Mit der Zertifizierung der 100. Anlage in Europa zeigen wir wieder einmal, dass DHL sich kontinuierlich zur Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards unserer Branche verpflichtet", sagt Whelan weiter.