DHL führt in der kalifornischen Stadt Los Angeles (USA) einen Helikopterservice ein. Damit sollen eilige Lieferungen noch schneller zum Empfänger gelangen.
DHL setzt in Los Angeles auf den Luftweg. Ab sofort schwirrt ein gelb-roter Hubschrauber über die Stadt der Engel. Grund für die Maßnahme ist laut DHL das hohe Verkehrsaufkommen in der nordamerikanischen Stadt. Durch den neuen Dienst könne laut dem Unternehmen eine Lieferung bis morgens neun Uhr sichergestellt werden. Derzeit nutzen dem Paketdienst zufolge einige Finanzdienstleister in Los Angeles den Service. Der Kundenkreis solle aber noch erweitert werden.
"DHL ist immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, um die Lieferungen unserer Kunden so schnell und zuverlässig wie möglich zuzustellen", sagt der Geschäftsführer von DHL Express USA, Mike Parra. "Wenn Kunden auf frühe Lieferungen angewiesen sind, dann schafft DHL Express zusätzliche Sicherheit mit der ersten Hubschrauber-Zustellung in Los Angeles."
Service auch in New York
Der Lieferweg der Sendungen beginnt am internationalen Flughafen in Los Angeles. Dort werden einige Pakete in den Hubschrauber geladen. Dieser fliegt dann einen Heliport in der Innenstadt der Metropole an. Ein Kurier übernimmt diese Sendungen und liefert sie aus. Der Helikopter kann nach Angaben von DHL bis zu 350 Kilogramm an Paketen und Briefen transportieren. In die ostamerikanischen Großstadt New York bietet der Paketdienst bereits den Helikopter-Service an.
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!