Der Paketdienst DHL wird Partner des chinesischen Fußball-Bundes. So sponsert das Unternehmen nun die Chinese Super League (CSL).
Zwischen DHL und der chinesischen Fußballliga besteht nun ein Sponsoring-Vertrag von 2014 bis 2017. DHL will damit zeigen, dass der Paketdienst den chinesischen Fußball fördern will. Aber es geht auch um die chinesischen Kunden: Sie sollen an das Unternehmen gebunden werden.
Jerry Hsu von DHL sagt dazu: "Sport entfacht Leidenschaft. Als Chinas Premiere League, hat sich die CSL in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Die Zuschauerzahlen haben Rekorde erreicht. Vor 34 Jahren war DHL das erste internationale Expressunternehmen, das in China tätig war und wir sind parallel zu der bemerkenswerten Entwicklung des Landes mit gewachsen. Die aktuelle Partnerschaft unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für den chinesischen Markt. Wir hoffen, dass wir unsere Partner und Kunden auch weiterhin jeden Tag durch unsere Services überzeugen können."
Die Unterstützung von Sport und Teams gehört für viele Paketdienste zur Strategie. So übernahm DHL die Logistik bei Rugby-Meisterschaft und UPS sponsert Ferrari.
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!