Der Paketdienst DHL übernimmt die Logistik für die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014. Das Unternehmen unterschrieb eine entsprechende Vereinbarung.
DHL ist der offizielle Logistikpartner für die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014. Bei dem Wettbewerb treten Rennpiloten gegeneinander an. Diese steuern die Flugzeuge 25 Meter über den Boden. Die dabei zurückzulegende Strecke ist durch luftgefüllte Pylonen abgesteckt.
Acht Rennen auf drei Kontinenten
DHL übernimmt alle See-, Luft- und Straßentransporte für die acht Rennen. Diese finden in sieben Ländern auf drei verschiedenen Kontinenten statt. Unter anderem startet der Wettbewerb 2014 in den Vereinigten Arabische Emirate, Malaysia, Polen, China und den USA.
"Wir sind sehr froh, dass das Red Bull Air Race wieder auf die globale Bühne zurückkehrt und sind stolz, wieder Logistikpartner zu sein. Der Motorsport verkörpert Geschwindigkeit, Präzision und Können auf weltweit höchstem Niveau - Attribute, die zum Kern unseres Geschäfts gehören. Mithilfe unserer Erfahrung in der Sportlogistik sind wir froh, die Rennserie beim Schritt auf das nächste Level zu begleiten", sagt der Geschäftsführer von DHL Global Forwarding, Roger Crook.