DHL Supply Chain hat gestern ein neues Fahrzeugkonzept für den Bereich Airline-Catering vorgestellt. Gegenüber den standardisierten Hochladern erzeugt das neue Fahrzeug über 70 Prozent mehr Frachtvolumen.
Mehrere Fluggesellschaften wünschen sich Verbesserungen im Bereich Catering-Services, besonders beim Transport. DHL hat sich den Forderungen gestellt und den Fokus auf erhöhtes Frachtvolumen bei High-Loadern gelegt. Wichtig dabei war das Einhalten der weltweiten Betriebsstandards, um den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zu gewährleisten.
In Zusammenarbeit mit Mallaghan Engineering hat DHL ein neues Konzept entwickelt. Es erfüllt alle geltenden Längen-, Höhen- und Breitenvorgaben. Durch das Anheben des Fahrzeugdachs beim Be- und Entladen erreicht das Fahrzeug jederzeit die geforderte Arbeitshöhe von 1,8 Metern. Durch die reduzierten Kraftstoffkosten sparen die Fahrzeuge rund 20 Prozent Betriebskosten.
"Im Rahmen unseres GoGreen-Programms haben wir uns verpflichtet, signifikante Umweltverbesserungen für unsere Kunden zu erzielen. Der DHL Double Decker High-Loader ist die jüngste in einer Reihe von Innovationen, die wir in den letzten Jahren eingeführt haben", sagte Paul Richardson von DHL Supply Chain während der Präsentation.
Foto: © DHL