Der Paketdienst DHL startete eine neue Version seiner webbasierten Kundenplattform DHL interactive (DHLi). Eine der Verbesserungen ist laut DHL die erhöhte Informationstransparenz.
DHL überarbeitete die Onlineplattform. Kunden können mit dieser Sendungen buchen und sie in Echtzeit nachverfolgen werden. Zudem überarbeitete der Paketdienst das Design des Portals.
Nutzer können mittels dieser Plattform Lieferungen buchen als auch Dokumente, Ursprungszeugnisse, Konsulatsfaktura und Akkreditive vorbereiten. Durch das sogenannte Track- und Trace Modul können die Luftfrachtsendungen in Echtzeit nachverfolgt werden.
Regelmäßige Buchungen
"Heutzutage ist der Versand von Fracht von verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Verkehrsträgern Standard. Durch die verbesserte IT-Lösung DHL Interactive stellen wir sicher, dass Kunden ihre Luftfracht in Echtzeit überwachen können. Dies ermöglicht ihnen, Statusreports und andere Services schnell und einfach abzufragen. Für Kunden mit regelmäßigem Transportbedarf ist DHLi ein optimales Tool und sorgt für hohe Transparenz entlang der gesamten Lieferkette", sagte Vizepräsident für Marketing and Sales von DHL Global Forwarding, Michael Young.