Der Paketdienst DHL liefert 41 Elektrowagen nach Peking. Dort findet die erste FIA Formel E Meisterschaft statt.
Großlieferung nach China: DHL lieferte 41 Elektrowagen samt der dazugehörigen Ausrüstung ins chinesische Peking. Dort findet das erste Rennen der Formel E statt. Die teilnehmenden Autos fahren alle mit Elektromotoren.
"DHL will für nachhaltige und innovative Lösungen mit gesellschaftlichem Mehrwert stehen. Umso mehr freuen wir uns über diese strategische Partnerschaft mit der Formel E", sagt der Geschäftsführer von DHL Express, Ken Allen. "Die Formel E hat einen Sport geschaffen, der die Grenzen der Technologie verschiebt, Menschen in aller Welt inspiriert und für nachhaltige Technologien und Praktiken sensibilisiert. Als Pionier grüner Transportlösungen betrachten wir unsere Partnerschaft mit der Formel E als perfekte Plattform, um unsere umweltfreundlichen Logistiklösungen weltweit bekannter zu machen und Zukunftslösungen zu testen und zu entwickeln."
"Als weltweit führender Anbieter nachhaltiger Transportlösungen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Motorsport hat DHL erfolgreich Rennwagen für die Formel E nach Peking geliefert und wird auch die acht weiteren Austragungsorte weltweit bedienen", sagte der Präsident von Global Automotive Sector, DHL Customer Solutions and Innovation (CSI), Fathi Tlatli. "Wir haben diese große Logistikherausforderung gemeistert und sind sehr stolz auf das DHL Global Forwarding Motorsports Team, dem es gelungen ist, effiziente, reibungslose Lösungen bereitzustellen, insbesondere für den Transport der großen Lithium-Ionen-Batterien, die eine spezielle Handhabung und Zertifizierung erfordern."