DHL mit Logistik Trend Radar 2014 

Der Paketdienst DHL stellt die neuesten Trends in der Logistikwelt vor. Das Unternehmen veröffentlichte dazu den Trend Radar 2014.

DHL veröffentlichte den Trend Radar 2014 im 360-Grad-Panoramablick. Der Paketdienst entwickelte die Studie, um Logistik-Fachleuten die zu erwartenden Entwicklungen der nächsten Jahre aufzuzeigen.

"Die Logistikbranche erlebt eine schnelle und tiefgreifende Veränderung", sagt der Vizepräsident von Marketing and Development bei DHL Customer Solutions & Innovation, Matthias Heutger. "Als wirklich globales Unternehmen sind wir in einer einzigartigen Situation, um unsere Erfahrungen in jeder Region dieser Welt sowie mit Kunden aus vielen Branchen auszuwerten. Mit dem Logistics Trend Radar haben wir ein dynamisches Instrument geschaffen, das uns und anderen dabei hilft, innovative Lösungen für die Welt der Logistik zu entwickeln."

Drei Trendrichtungen dominieren


Der Trend geht vor allem zu Omni-Channel-Logistics. Dabei verbinden sich verschiedene Off- und Online-Shopping-Kanäle. Dabei werden interaktive e-tags mit personalisierten Inhalten verwenden. Weitere Trends sind laut DHL vorausschauende Logistik und Crypto-Payment

"Wir kombinieren unsere eigene umfassende Expertise mit dem Input von Rechercheinstituten und Branchenfachleuten", sagt Markus Kückelhaus, Director Trend Research at DHL Customer Solutions & Innovation. "Der Logistics Trend Radar ist der ideale Ausgangspunkt für Praktiker in der Logistik, die ihr Unternehmen fit für die Herausforderungen der Zukunft machen wollen." Der vollständige Trend-Radar 2014 kann auf der Seite von DHL heruntergeladen werden.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!