DHL mit neuen Entwicklungen rund um den Kundenservice 

DHL Express präsentiert auf dem 21. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin innovative Lösungen, die den Paketversand einfacher und komfortabler machen sollen. Mit dem so genannte "Friendly Button" können ausgesuchte Kunden in Berlin per Knopfdruck die Abholung einer Sendung anfordern. Innerhalb von 30 Minuten trifft der DHL-Kurier ein und nimmt die avisierte Sendung entgegen. Die Abholadresse ist im Sendegerät gespeichert. Außerdem besitzt der "Friendly Button" eine Serviceruf-Funktion, über die der DHL-Kundenservice rund um die Uhr erreichbar ist. Geht das Signal dort ein, erhält der Kunde binnen zehn Minuten einen Rückruf von DHL.

Mit Automatic Speech Recognition (ASR) optimiert DHL Express seinen Service in der computergestützten Kundenbetreuung. Das regional begrenzte Pilotprojekt konzentriert sich auf die elektronische Sendungsverfolgung und richtet sich vorzugsweise an Kunden mit geringem Sendungsaufkommen. Ruft der Kunde die Service-Hotline an, erhält er via Spracherkennung und IT-Unterstützung alle wichtigen Informationen zum Sendungsstatus seiner Ware - zusätzlich kann er sich diese Daten per SMS auf sein Handy schicken lassen. (te)

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