Das Qualitätsmanagementsystem von DHL Express erhält eine Zertifizierung nach weltweiter ISO Norm. Dabei geht es unter anderen um die betriebliche Infrastruktur.
DHL Express zufolge zertifizierte DNV Business Assurance die Anlagen des Unternehmens. Dabei wurden Unternehmenszentralen und betriebliche Infrastruktur unabhängig voneinander überprüft. Danach erhielten sie die ISO 9001:2008 Zertifizierung. Laut DHL Express erfüllt das Unternehmen die Anforderungen der ISO-Norm weltweit.
Diese ISO-Norm soll beweisen, dass die Unternehmen in allen Bereichen über ein effektives Qualitätsmanagementsystem verfügen. Bei der Zertifizierung werden unter anderem Führungskräfte und Mitarbeiter befragt und die Verfahrensabläufe geprüft.
Charlie Dobbie von DHL Express sagt dazu: "Die Standardisierung unserer Prozesse und Systeme steht im Mittelpunkt unserer globalen Strategie und stellt sicher, dass Kunden von DHL Express überall auf der Welt eine einheitlich hohe Servicequalität erhalten."