DHL Global Forwarding eröffnete gestern ein neues Logistikzentrum für Pharmaprodukte und Arzneimittel. Das Zentrum liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt/Rhein-Main und dient ab sofort als Knotenpunkt für alle nötigen Schritte des Transports der Pharmazie- und Medizinprodukte.
"Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der temperaturkontrollierten Luftfracht reichten die eigenen Kapazitäten in der Cargo City Süd nicht mehr aus. Wir freuen uns, ein neues Logistikzentrum in unser weltweites Netzwerk für temperaturkontrollierte Luftfrachtsendungen zu integrieren“, sagt Thilo Specht von DHL Global Forwarding.
Das Logsitikcenter ist insgesamt 33.000 Quadratmeter groß. Zwei temperaturkontrollierte Bereiche stehen zur Verfügung, die konstant auf +2° und +8° Celsius oder +15° bis +25° Celsius gehalten werden können. Die Räume sind mit mehreren Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren ausgestattet, die sofort Alarm auslösen, wenn Abweichungen auftreten. "Die Produktsicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Deshalb entspricht das Zentrum in Mörfelden-Walldorf neuesten Sicherheitsstandards“, sagt Specht.
Über das Logistikzentrum bietet DHL vorrangig ihre Thermonet-Sendungen an. Das ist das Standardprodukt von DHL Global Forwarding für temperatursensible Luftfracht.
Foto: © DHL