Der DHL Paketkasten erhielt den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie Technik. Damit ist das Produkt einer von drei Preisträgern.
Der Paketdienst DHL entwickelte den Paketkasten. Dieser dient dazu Pakete zu hinterlegen, wenn der Empfänger nicht vom Zusteller angetroffen wurde. Nun erhielt das Produkt den Kunden-Innovationspreis. Die Auszeichnung vergaben das Deutsche Institut für Service-Qualität, das DUB Unternehmer-Magazin und die Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Den Preis erhielten Unternehmen, die durch neue Produkte den Kundennutzen und die Kundenzufriedenheit erhöht haben. "Die Ideen, die hinter den ausgezeichneten Innovationen stecken, haben die Jury überzeugt. Der Aufwand, den die Unternehmen für die Entwicklung und Umsetzung betrieben haben, und das Ergebnis zeigen, dass vor allem die Kundenzufriedenheit eine große Rolle spielt", erklärt Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Markus Hamer.
Die Unternehmer konnten sich durch eine öffentliche Ausschreibung der Jury für die Auszeichnung bewerben. Insgesamt neun Unternehmen erhielten Preise in den drei Kategorien Finanzen, E-Service und Technik. . "Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot weiter zu ergänzen und unseren Kunden das Empfangen von Paketen immer weiter zu erleichtern", sagt Konzernvorstand Post - eCommerce - Parcel der Deutschen Post DHL, Jürgen Gerdes. "Unser DHL Paketkasten bietet Kunden noch mehr Flexibilität für das Versenden und Empfangen von Paketen."