DHL Freight hat den Seeweg zwischen China und Taiwan in Nordasien miteinander verbunden. Das Logistikunternehmen bietet seinen Kunden in Europa den Tür-zu-Tür-Schienentransport für Container-Vollladungen am neuen Zielort Taichung an. Der Service steht auch in westlicher Richtung zur Verfügung.
Die Stadt an der Westküste in der Mitte Taiwans verfügt über einen der wichtigsten Häfen in Taiwan und ist mit dem Schienennetz Warschau – Suzhou verbunden. "Mit der Aufnahme Taiwans in unser multimodales Transportnetz erweitern wir unsere logistische Präsenz in Nordasien und ermöglichen damit unseren Kunden in Europa, Halbfertigprodukte, Maschinen und Anlagen noch reibungsloser in diesen Wachstumsmarkt zu exportieren", sagt Amadou Diallo von DHL Freight.
DHL startete 2014 in Nordasien den Anschluss Japans ans Transportnetz. Mit dem neuen Serviceangebot in Taiwan steht dem Kunden in Europa und allen Regionen in Nordasien ein regelmäßiger Logistikservice zur Verfügung. Der Railing Service von DHL ist ein Angebot, mit dem Kunden einzelne Container, Wagengruppe oder Ganzzüge buchen können.
Das Logistikunternehmen bietet seit 2014 außerdem einen temperaturempfindlichen Schienenservice zwischen Europa und Asien an. Produkte, die temperaturempfindlich sind, können unabhängig von den klimatischen Bedingungen zwischen den europäischen und asiatischen Kontinent befördert werden.
Foto: © DHL