Die Post-Tochter DHL senkt ab dem 1. Juli 2006 in Deutschland die Paketpreise. Außerdem wird es nur noch zwei statt bisher drei Gewichtsklassen geben: das 10-Kilogramm-Paket für 6,90 Euro (bisher 10,50 Euro) und das 20-Kilogramm-Paket für 9,90 Euro (bisher 14 Euro). Der Preis des 10-Kilogramm-Paket liegt damit unter dem aktuellen Preis für das 5-Kilogramm-Paket (7 Euro), das es ab Juli nicht mehr geben wird.
Wenn der Kunde seine Paketmarken online unter www.stampit.de oder direkt an einer der rund 700 Packstationen kauft, wird das Paket nochmals um einen Euro günstiger: Die 10-Kilogramm-Paketmarke ist dort für 5,90 Euro und die 20-Kilogramm-Paketmarke für 8,90 Euro erhältlich. Die internationalen Paketpreise bleiben unverändert. Das e-Paket wird weiterhin über die e-Filiale (www.efiliale.de) zum Preis von 9,90 Euro angeboten. Die komplette Preisliste gibt es unter www.dhl.de/neuepreise.