Der Paketdienst DHL spendet rund 185.000 Euro an die gemeinnützige Organisation TECHO. Davon werden etwa 100 neue Häuser in Lateinamerika und der Karibik gebaut.
DHL gehört nach eigenen Angaben zu einem der wichtigsten Partner der Non-Profit Organisation TECHO. Die Organisation will mit dem Geld 100 Häuser für notleidende Menschen in Lateinamerika und in der Karibik bauen.
"Unsere Mitarbeiter in der Region Lateinamerika bringen seit Jahren ihre Zeit und Fähigkeiten ein, um zusammen mit TECHO und den betroffenen Familien beim Bau von dringend benötigtem Wohnraum zu helfen. Mit unserer Spende wollen wir diese wichtige Arbeit der Non-Profit-Organisation weiter unterstützen. Gleichzeitig wollen wir damit aber auch die Bemühungen unserer Mitarbeiter anerkennen", erklärt der Vorstandsvorsitzende von DHL, Frank Appel. "Unsere Mitarbeiter werden weiter mit anpacken, wenn es darum geht, den Familien in ihren Gemeinden zu helfen."
Bereits seit 2010 unterstützt DHL die gemeinnützige Organisation. Damals halfen DHL und TECHO die vom Hochwasser betroffenen Menschen in El Salvador. Bis Ende 2014 will TECHO etwa 100.000 Häuser für bedürftige Menschen in 19 Ländern errichten.