DHL sponsert die Bayern 

Der Paketdienst DHL und der Fußballverein FC Bayern München sind nun offiziell Platin-Partner. DHL übernimmt dabei die Logistik und E-Commerce Komplettlösungen.

DHL wird Platinsponsor des FC Bayern München. Zudem übernimmt der Paketdienst die Logistik und die E-Commerce Komplettlösungen für den Verein. DHL erwirbt mit dem Vertrag weiterhin Werberechte. Der Paketdienst darf so unter anderem das gemeinsame Partnerlogo verwenden. Der neue Vertrag gilt bis 2020. Bereits vor diesem Vertragsabschluss stellte DHL die Fanartikel des Vereins den Fans zu.

"Der FC Bayern München ist inzwischen ein Global Player mit einer stetig wachsenden Fangemeinde in unterschiedlichsten Ländern und auf allen Kontinenten", sagt Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge. "Gerade haben wir unsere Summer Tour in den USA beendet, die uns einmal mehr gezeigt hat, wie groß unser Potenzial in internationalen Märkten ist. Gemeinsam mit DHL als erfahrenem und weltweit renommiertem Partner wollen wir die Online-Touchpoints mit unseren Fans weltweit und damit unser internationales Merchandising weiter ausbauen".

DHL freut sich auf Zusammenarbeit


"Wir freuen uns über diese strategische Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Partner wie dem FC Bayern München. Wir werden mit unseren Services und Dienstleistungen eine wichtige Grundlage dafür schaffen, dass der Klub seinen wirtschaftlichen Erfolg national wie international weiter ausbauen kann", sagt Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL, Frank Appel. "Zwei starke und international bekannte Marken wie FC Bayern München und DHL werden zugleich auch im Rahmen der vereinbarten Sponsoring-Partnerschaft voneinander profitieren".

Der Paketdienst übernimmt immer wieder Sponsorentätigkeiten im Bereich des Sports. So unterstützt das Unternehmen die chinesische Fußballliga oder übernahm die Logistik bei der Rugby-Meisterschaft.

Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!