DHL strafft Angebot für nationalen Expressdienst 

Klare Produktbezeichnungen und Zusatzoptionen sollen im Expressdienstangebot der Deutsche Post-Tochter DHL für Transparenz sorgen. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Geschäftskunden. Durch die Kombinationsmöglichkeit verschiedener Produkte mit optionalen Leistungen soll die Auswahl des passenden Angebots einfacher werden.

Vier Basisprodukte bilden die Grundlage des gestrafften Portfolios:

  • DHL Domestic Express für die Zustellung im Laufe des Tages
  • DHL Domestic Express 9:00, 10:00, 12:00 für die zeitdefinierte Zustellung am Vormittag

Darüber hinaus stehen Lösungen für spezielle Anforderungen unterschiedlichster Branchen zur Verfügung:

  • DHL Officepack für den Dokumentenversand bis 3.000 g
  • DHL Valuepack für Wertsendungen
  • DHL Express Ident zur autorisierten Entgegennahme sensibler Waren der Service Nachnahme.

Hinzugebucht werden können weitere Abhol- und Zustelloptionen, eine Transportversicherung bis 25.000 Euro oder der Service Unfrei, bei dem die Transportkosten vom Empfänger getragen werden. Die Zahl der Versandtaschen ist auf zwei Formate reduziert worden. Der CO2-neutrale GoGreen-Versand wird jetzt auch für Expressprodukte angeboten.