Der Paketdienst DHL steigt ins Eisenbahn-Catering ein. Dafür schloss das Unternehmen einen Vertrag mit der britischen Eisenbahngesellschaft Virgin Trains ab.
DHL übernimmt das Catering auf der Strecke entlang der britischen Westküste bei Virgin Trains. Diese führt vom schottischen Glasgow zum Londoner Bahnhof Euston. DHL will nach eigenen Angaben die Bordverpflegung für die Passagiere revolutionieren.
Die Menüs und Speisen sollen mit Zutaten von lokalen Herstellern zubereitet werden. "Wir wollen das beste und innovativste Eisenbahn-Franchise-Unternehmen in Großbritannien werden", erläutert Leiter der Catering-Logistik bei Virgin Trains, Martin Phillips. "Dafür brauchen wir einen strategischen Partner, der die gleichen Ziele verfolgt - und hier passt DHL sehr gut zu uns. Wenn wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren, bin ich überzeugt, dass wir wirklich außergewöhnliche Leistungen erbringen können."
Der Vertrag zwischen Virgin Trains und DHL läuft zunächst für drei Jahre. Die Kooperation hat laut DHL einen Wert von 30 Millionen Pfund (etwa 36 Millionen Euro).
Bewerten Sie Ihren Paketdienst in einer kurzen Umfrage. Die Auswertung der Umfrage erfolgt halbjährlich auf unserer Seite!